Jura Espresso Malabar Monsooned 250g Bohnen

Anteil der verwendeten Kaffeesorten:
100% Arabica

Bewertung:
mittelkräftiger Kaffee
   mittelkräftiger Kaffee
sehr gute Cremabildung   sehr gute Cremabildung
geringer Koffeingehalt   geringer Koffeingehalt

Jura Malabar Monsooned India, Pure Origin ist geeignet:
hervorragend für Kaffeevollautomaten   hervorragend für Kaffeevollautomaten
sehr gut für Espresso   sehr gut für Espresso
sehr gut für Cappuccino und Latte Macchiato   sehr gut für Cappuccino und Latte Macchiato
hervorragend für Schümli- oder Morgenkaffee   hervorragend für Schümli- oder Morgenkaffee

Die Herkunft und Ernte des Jura Malabar Monsooned India Pure Origin ist, wie der doch recht lange Name schon zeigt, Indien. Der qualitativ sehr hochwertige Arabica-Kaffee wird in den Staaten Karnataka, Kerala und Tamil Nadu angebaut.
Nach der Ernte wird er im Monsunregen ausgewaschen und dann getrocknet. Diese besondere Verfahrensweise möchten wir genauer darstellen: Indischer Kaffee ist vor allem wegen seines speziellen Aufbereitungsverfahrens, dem »Monsooning«, bekannt. Er wird nach der Ernte zuerst für 5 Tage dem Monsunregen ausgesetzt, um ihn anzufeuchten und um ihn anschließend, während 7 Wochen, durch die Monsunwinde zu trocknen.
Mit diesem Verfahren erzielt man den unverwechselbaren, ausgeprägten und geschmeidigen Geschmack des Indien Malabar Monsooned. Ein sehr guter Kaffee, ohne Säure, mit einem würzigen, kraftvollen Körper, weich und vollmundig.
Der Jura Malabar Monsooned eignet sich bestens für den Espresso am Abend oder einen sehr feinen und milden Café Crème.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.